Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

12.02.2019

Fresenius-Treasurer Dirk Schreiber geht zu Schaeffler

Dirk Schreiber kehrt Fresenius nach elf Jahren den Rücken, um Treasury-Chef bei Schaeffler zu werden. Mit dem Wechsel zu dem fränkischen Automobilzulieferer erweitert Schreiber seinen Verantwortungsbereich.

29.01.2019

David Flory wird Treasury-Chef bei Hensoldt

Von Heidelberg Cement zu Hensoldt: David Flory übernimmt die Leitung der Treasury-Abteilung bei dem Verteidigungselektronikkonzern Hensoldt. Das KKR-Unternehmen hat ehrgeizige Pläne.

18.12.2018

Dürr-Treasurer Peter Härle geht in den Ruhestand

Wechsel an der Spitze des Treasury-Bereichs von Dürr: Peter Härle, Leiter Corporate Finance und Treasury, wird den Maschinen- und Anlagenbauer Ende des Jahres verlassen. Sein Nachfolger kommt ganz aus der Nähe.

23.11.2018

Treasury-Chef Sven Höger verlässt Juwi

Juwis Treasury-Chef Sven Höger legt sein Amt beim Windparkprojektierer Ende des Monats nieder. Eine Nachfolgeregelung gibt es vorerst nicht.

Torsten Hinsche hat den Windanlagenbauer Nordex verlassen. Eine neue Position ist noch nicht bekannt.
16.07.2018

Treasury-Chef Torsten Hinsche hat Nordex verlassen

Nordex-Treasurer Torsten Hinsche arbeitet nicht mehr für den Windturbinenbauer. Sein Nachfolger ist bereits im Amt.

Peter Rathgeb ist ab dem 1. Juli neuer Group Treasurer von Siemens.
28.03.2018

Peter Rathgeb wird neuer Group Treasurer von Siemens

Der langjährige Treasury-Chef von Siemens, Hans-Peter Rupprecht, geht Ende Juni in den Ruhestand. Mit Peter Rathgeb hat der Dax-Konzern jetzt einen internen Kandidaten für den Posten des Group Treasurers ernannt, wie DerTreasurer erfahren hat.

Stabwechsel im Treasury der BMW Group: Birgit Böhm folgt Norbert Mayer als Group Treasurer des Autobauers nach.
23.03.2018

Birgit Böhm wird Treasury-Chefin bei BMW

Wechsel an der Spitze des Group Treasury von BMW: Birgit Böhm leitet ab Anfang April das Konzernfinanzwesen bei dem Münchener Autobauer und folgt damit Norbert Mayer nach, der sich nach 34 Jahren bei BMW in den Ruhestand verabschiedet.

Kai Gloystein (links) folgt Sigurd Dahrendorf (rechts) als Treasury-Chef von Knorr-Bremse nach.
16.02.2018

Knorr-Bremse: Kai Gloystein soll Treasury-Chef Dahrendorf beerben

Generationenwechsel an der Spitze des Treasury von Knorr-Bremse: Kai Gloystein wird Anfang April die Nachfolge des langjährigen Treasury-Chefs Sigurd Dahrendorf übernehmen.

Sven Schneider, Interims-CFO und Treasury-Chef von Linde, ist nun zum CFO des Dax-Konzerns berufen worden.
08.03.2017

Linde: Treasury-Chef Sven Schneider wird CFO

Treasury-Chef und Interims-CFO Sven Schneider ist zum neuen Finanzvorstand von Linde berufen worden. Wer künftig das Group Treasury des Industriegasekonzerns leiten wird, ist noch nicht bekannt.