Treasurer-Wechsel

Die wichtigsten personellen Veränderungen in der Treasury-Welt: DerTreasurer informiert über Auf- und Abstiege sowie weitere Karriereschritte von Treasurern im deutschsprachigen Raum.

Sven Schneider, Interims-CFO und Treasury-Chef von Linde, ist nun zum CFO des Dax-Konzerns berufen worden.
08.03.2017

Linde: Treasury-Chef Sven Schneider wird CFO

Treasury-Chef und Interims-CFO Sven Schneider ist zum neuen Finanzvorstand von Linde berufen worden. Wer künftig das Group Treasury des Industriegasekonzerns leiten wird, ist noch nicht bekannt.

Birgit Haderer steigt beim Onlineversandhändler Zalando zum Senior Vice President Finance und Procurement auf.
02.03.2017

Zalando befördert Birgit Haderer zur Finanzleiterin

Birgit Haderer übernimmt beim Onlineversandhändler Zalando die Aufgaben von Jan Kemper, der CFO bei dem Medienkonzern ProSiebenSat.1 wird. Die 38-Jährige kommt ursprünglich aus dem Investmentbanking.

Axel Zwanzig bei der Kür des Treasury des Jahres 2014: Der Manager ist seit Jahresbeginn für den Hamburger Energieversorger Marquard & Bahls tätig.
02.01.2017

Axel Zwanzig wechselt zu Marquard & Bahls

Der frühere Braas-Monier-Manager Axel Zwanzig ist zu dem Familienunternehmen Marquard & Bahls gewechselt. Der Hamburger Energieversorger ist zwar nicht börsennotiert, spielt aber in einer anderen Umsatzliga.

Treasury-Experte Marcel Otten ist neuer Leiter Finanzen beim Solar- und Windparkbetreiber Capital Stage.
23.12.2016

Marcel Otten ist neuer Finanzleiter bei Capital Stage

Marcel Otten ist nach zehn Jahren im Rewe-Konzern zum Hamburger Windparkbetreiber Capital Stage gewechselt. Die Branche ist für den Treasury-Experten neu.

Der frühere Group Treasurer Lukas Brosi wird im Februar 2017 CFO des Flughafen Zürichs.
09.11.2016

Flughafen Zürich beruft Ex-Treasury-Chef Brosi zum CFO

Lukas Brosi wird der neue Finanzchef des Flughafen Zürich. Der frühere UBS-Manager war vor sieben Jahren im Unternehmens-Treasury gestartet.

Nach der erfolgreichen Übernahme ist Kions Head of Corporate Finance Frank Herzog zum neuen Finanzchef von Dematic berufen worden.
03.11.2016

Kions Treasury-Chef Frank Herzog ist neuer Dematic-CFO

Treasury-Chef Frank Herzog war an der kürzlich abgeschlossenen Dematic-Übernahme durch Kion maßgeblich beteiligt. Jetzt folgt die Belohnung: Er wird der neue Finanzchef des zugekauften Konzerns.

TIS auf Wachstumskurs: Der Cloud-Softwareanbieter holt Treasurer an Bord.
28.10.2016

TIS holt Treasurer an Bord

Der Cloud-Softwareanbieter Treasury Intelligence Solutions (TIS) verstärkt sich personell und greift dabei auf zwei Corporate-Treasury-Chefs zurück.

Der Henkel-Manager Michael Rauch übernimmt den CFO-Posten bei der Parfümeriekette Douglas.
12.10.2016

Michael Rauch wird Douglas-CFO

Der Henkel-Manager Michael Rauch wird neuer Finanzchef der Parfümeriekette Douglas. Der neue CFO hat auch internationale Erfahrung.

Wechsel im Treasury von Braas Monier: Jean Dohrmann beerbt Axel Zwanzig als Treasury-Chefin des Dachsystemherstellers.
04.10.2016

Braas Monier: Axel Zwanzig geht, Jean Dohrmann übernimmt

Beim Dachsystemhersteller Braas Monier gibt es zum Oktober einen Wechsel an der Spitze des Treasury. Treasury-Chef Axel Zwanzig verlässt das Unternehmen. Die derzeitige Treasury Managerin Jean Dohrmann rückt auf.