28.03.2018

Hans-Peter Rupprecht geht in den Ruhestand

Peter Rathgeb wird neuer Group Treasurer von Siemens

Der langjährige Treasury-Chef von Siemens, Hans-Peter Rupprecht, geht Ende Juni in den Ruhestand. Mit Peter Rathgeb hat der Dax-Konzern jetzt einen internen Kandidaten für den Posten des Group Treasurers ernannt, wie DerTreasurer erfahren hat.

23.03.2018

Neue Treasury-Leiterin kommt von Opel

Birgit Böhm wird Treasury-Chefin bei BMW

Wechsel an der Spitze des Group Treasury von BMW: Birgit Böhm leitet ab Anfang April das Konzernfinanzwesen bei dem Münchener Autobauer und folgt damit Norbert Mayer nach, der sich nach 34 Jahren bei BMW in den Ruhestand verabschiedet.

16.02.2018

Abschied in den Ruhestand

Knorr-Bremse: Kai Gloystein soll Treasury-Chef Dahrendorf beerben

Generationenwechsel an der Spitze des Treasury von Knorr-Bremse: Kai Gloystein wird Anfang April die Nachfolge des langjährigen Treasury-Chefs Sigurd Dahrendorf übernehmen.

08.03.2017

Neuer Treasury-Chef noch nicht bekannt

Linde: Treasury-Chef Sven Schneider wird CFO

Treasury-Chef und Interims-CFO Sven Schneider ist zum neuen Finanzvorstand von Linde berufen worden. Wer künftig das Group Treasury des Industriegasekonzerns leiten wird, ist noch nicht bekannt.

02.03.2017

Nachfolgerin von Jan Kemper

Zalando befördert Birgit Haderer zur Finanzleiterin

Birgit Haderer übernimmt beim Onlineversandhändler Zalando die Aufgaben von Jan Kemper, der CFO bei dem Medienkonzern ProSiebenSat.1 wird. Die 38-Jährige kommt ursprünglich aus dem Investmentbanking.

02.01.2017

Ex-Treasury-Chef von Braas Monier

Axel Zwanzig wechselt zu Marquard & Bahls

Der frühere Braas-Monier-Manager Axel Zwanzig ist zu dem Familienunternehmen Marquard & Bahls gewechselt. Der Hamburger Energieversorger ist zwar nicht börsennotiert, spielt aber in einer anderen Umsatzliga.

04.10.2016

Treasury-Wechsel bei Dachsystemhersteller

Braas Monier: Axel Zwanzig geht, Jean Dohrmann übernimmt

Beim Dachsystemhersteller Braas Monier gibt es zum Oktober einen Wechsel an der Spitze des Treasury. Treasury-Chef Axel Zwanzig verlässt das Unternehmen. Die derzeitige Treasury Managerin Jean Dohrmann rückt auf.

19.08.2016

Aufstieg zum Bereichsleiter Finanzen

Johannes Möglich hat bei Eintracht Frankfurt angeheuert

Johannes Möglich ist neuer Bereichsleiter Finanzen des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt. Er erklimmt damit die nächste Stufe auf der Karriereleiter.

01.02.2016

Nach 16 Jahren bei Seidensticker

Jens Wächter wechselt zur Tönsmeier-Gruppe

Jens Wächter hat Seidensticker nach 16 Jahren verlassen. Jetzt ist klar, wo es den Treasurer hinzieht: Er geht zum Entsorgungsunternehmen Tönsmeier. Sein Nachfolger bei Seidensticker ist schon bekannt.

12.01.2016

Wechsel vom Gea-Konzern

Holger Winterfeld ist neuer Treasury-Chef von Fressnapf

Holger Winterfeld, bislang Head of Corporate Finance bei der Gea-Gruppe, ist als Leiter Treasury zu Fressnapf gewechselt. Sein alter Arbeitgeber verteilt die Aufgaben auf mehreren Schultern.

01.09.2015

Sascha Röber stößt zu Schön Klinik

Treasurer-Wechsel bei Juwi

Mit Sascha Röber verlässt der langjährige Bereichsleiter Corporate Finance & Treasury die Juwi AG. Sein bisheriger Stellvertreter übernimmt das Amt.

15.05.2015

Treasury-Spezialistin stößt Mitte August zum Schweizer Pharma-Konzern Roche

Britta Döttger verlässt SGL Carbon

Die langjährige Treasury-Chefin von SGL Carbon verlässt das Unternehmen. Mitte August geht es für Britta Döttger bei Roche weiter, allerdings in neuer Funktion.

31.03.2015

Neuer North-America-Finanzchef

BSH: Kai Schrickel geht in die USA

Treasury-Experte Kai Schrickel macht einen Karrieresprung und wird CFO North America bei BSH Hausgeräte. Er hatte die Treasury-Abteilung bei BSH seit 1994 aufgebaut.

16.03.2015

Führungswechsel an der Treasury-Spitze

Heidelberg Cement: Treasury-Chef Henner Böttcher wird Nordamerika-CFO

Henner Böttcher verlässt das Treasury und wird Nordamerika-CFO bei Heidelberg Cement. Der Nachfolger des Group Treasurers kommt aus den eigenen Reihen.

27.01.2015

Neuer Treasury-Chef Stratmann über die Herausforderungen

Lanxess-Treasury-Chef Koch wird CFO im Mittelstand

Christoph Koch macht den nächsten Karriereschritt und wird CFO bei dem Mittelständler Hüttenes-Albertus. Sein Nachfolger als Treasury-Chef bei Lanxess, Oliver Stratmann, sprach mit DerTreasurer über die Herausforderungen der neuen Aufgabe.

07.11.2014

Ehemaliger Juwi-CFO wechselt zur SLG-Software-Tochter

Martin Winter geht zu Tipco

Der ehemalige Juwi-CFO Martin Winter wechselt zur Schwabe, Ley & Greiner-Tochter Tipco. Auf seinem vorherigen Arbeitsplatz bei Juwi kehrt weiterhin keine Ruhe ein.