Die Deutsche Bank stellt sich im Südwesten neu auf: Carmen Mittler wird die neue Sprecherin in der Region.

William – stock.adobe.com

21.09.21
Persönlich & Personal

Deutsche Bank: Firmenkundenbetreuerin wird Südwest-Chefin

Die Firmenkundenspezialistin Carmen Mittler wird bei der Deutschen Bank Chefin der wichtigen Südwest-Region. Sie ist bei dem Geldhaus beruflich groß geworden.

Die Deutsche Bank stellt sich im Südwesten neu auf: Wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht, übernimmt Carmen Mittler bei Deutschlands größtem Geldhaus zum 1. Oktober die Position als Sprecherin der regionalen Geschäftsleitung in der Region Südwest mit Sitz in Stuttgart. Die 53-Jährige löst in dieser Funktion Andreas Torner ab, der die Deutsche Bank auf eigenen Wunsch verlassen wird, um künftig einer „unternehmerischen Tätigkeit“ nachzugehen, wie es heißt.

Mittler verantwortet bei der Deutschen Bank aktuell die Betreuung multinationaler Unternehmen für die Bank in Baden-Württemberg und seit Ende 2020 auch in Bayern. Diese Position wird sie weiterhin innehaben, teilte die Bank mit. Seit 2009 vertritt sie ihren Verantwortungsbereich für große und multinationale Unternehmen in der regionalen Geschäftsleitung.

Carmen Mittler steigt bei Deutscher Bank auf

Die erfahrene Firmenkundenspezialistin Mittler rückt nun an die Spitze der wichtigen Südwest-Region mit seinen zahlreichen Autohersteller und -zulieferern. „Mit Carmen Mittler gewinnen wir für die Region Südwest eine international erfahrene Finanzexpertin, die die Deutsche Bank von Grund auf bestens kennt“, kommentiert Karl von Rohr, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, den Personalwechsel.

„Mit ihrer Ernennung stärken wir die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und unterstreichen zudem die Bedeutung des Geschäftes mit unseren multinational tätigen Unternehmenskunden im Südwesten Deutschlands.“ Mittler will nun die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zwischen „unseren verschiedenen Geschäftsbereichen weiter intensivieren".

Seit 30 Jahren bei der Deutschen Bank

Carmen Mittler hat das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt und ist bei der Deutschen Bank beruflich groß geworden. Nach abgeschlossener Ausbildung und Bankakademie startete sie ihre Laufbahn bei der Deutschen Bank in ihrem Geburtsort Coburg, wo sie als Beraterin im Firmenkundengeschäft tätig war. Es folgten Auslandsstationen in den Firmenkundenkreditabteilungen der Bank in Seoul und anschließend in der regionalen Zentrale der Bank in Singapur, wo sie insgesamt fünf Jahre tätig war.

1996 kehrte Mittler zurück nach Deutschland und ist seither für die Deutsche Bank überwiegend in Baden-Württemberg tätig. 2013 bis 2016 war sie aus Frankfurt heraus für das Geschäft mit globalen Kunden mit Sitz in Hessen zuständig. Die bekennende Natur- und Gartenliebhaberin ist verheiratet und lebt mit ihrer Familie in der Stadt Backnang im Großraum Stuttgart.

Eich[at]derTreasurer.de

Bleiben Sie bei Änderungen der Banken auf dem Laufenden mit unserer Themenseite Firmenkundengeschäft.