Stephan Albers jetzt bei Zalando

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Stephan Albers hat am 1. November bei Zalando die Stelle des Teamleiters Corporate Finance angetreten. In dieser Position berichtet er Corporate-Finance-Leiter Alexander Koch. Diesem ist die Finanzleiterin Birgit Haderer (derzeit in Elternzeit) übergeordnet, die bei dem ehemaligen Startup und heutigen MDax-Konzern seit 2013 das Corporate-Finance-Team aufgebaut hat. Zu diesem gehören die Bereiche Treasury, Investor Relations, Mergers&Acquisitions und Competitive Intelligence.

Die verschiedene Treasury-Stationen von Stephan Albers

Der 47-jährige Albers war in den vergangenen vier Jahren für den Zuckerproduzenten Nordzucker im Group Treasury/Corporate Finance tätig. Vor seiner Zeit in Braunschweig arbeitete er als Head of Treasury & Corporate Finance für den Flughafenbetreiber Berlin Brandenburg (BER), der sich bis heute im Bau befindet, Eröffnungszeitpunkt unklar. Eine weitere Station war zuvor der Treasury-Bereich des Hamburger Transport- und Logistikunternehmens Hapag-Lloyd.

Vor seinem Start ins Unternehmenstreasury war Albers für verschiedene Banken und Finanzdienstleister in Norddeutschland tätig: So fungierte er einige Jahre als Firmenkundenbetreuer bei der Hypovereinsbank/Unicredit sowie der Sparkasse Südholstein. Eine kürzere Station durchlief er beim Hamburger Finanzdienstleister Albis Securitisation, der sich auf Refinanzierung von Leasinggesellschaften spezialisiert hat.

Markus Dentz ist Chefredakteur von DerTreasurer und der Fachzeitschrift FINANCE. Seine journalistischen Schwerpunktthemen sind Unternehmensfinanzierung, Restrukturierung und Treasury.