FIS holt Kyriba-Manager Osterhorn

Artikel anhören
Artikel zusammenfassen
Teilen auf LinkedIn
Teilen per Mail
URL kopieren
Drucken

Der Treasury-Management-System-Anbieter FIS verstärkt sein Team in der DACH-Region. Wie DerTreasurer erfahren hat, ist Matthias Osterhorn zum heutigen 1. Juli zu dem Payment-Spezialisten gewechselt. Bei FIS übernimmt er nun den Posten als Senior Sales Executive. Osterhorn kommt vom TMS-Anbieter Kyriba, wo er seit Juni 2021 als Sales Director DACH aktiv war. Weitere Karrierestationen waren die Softwarehäuser Serrala, Taulia, Hanse Orga und Bellin. 

FIS: Melanie Lukassen mit neuer Aufgabe

Osterhorn ersetzt bei FIS Melanie Lukassen, die FIS erhalten bleibt und das Geschäftsfeld Versicherungen im DACH-Raum für die US-Amerikaner weiter ausbauen soll. FIS hat derweil noch weitere Neuzugänge zu verkünden. Henryk Albers kommt von der Société Générale in Frankfurt am Main zu dem US-Konzern und verstärkt das Vertriebsteam. Er wird Mirjam Engel ersetzen, die für FIS ein neues Team in der DACH-Region mitaufbauen soll, das sich vor allem um den kleineren Mittelstand kümmert. Diesen definiert FIS als Unternehmen mit weniger als 500 Millionen Euro Umsatz im Jahr.

Zudem konnte der TMS-Anbieter Sabrina Sommer zum 1. Juni für den Bereich Pre-Sales gewinnen. Aus Wien heraus wird sie Kunden im DACH-Raum betreuen. FIS plant, speziell den Pre-Sales-Bereich weiter aufzubauen und weitere deutschsprachige Mitarbeiter einzustellen. FIS hatte zuletzt den Technologieexperten Hristo Dishev und den Vertriebler Alexander Dörlich vom Wettbewerber TIS abgeworben.

Jakob Eich ist Redakteur der Fachzeitungen FINANCE und DerTreasurer des Fachverlags F.A.Z Business Media, bei dem er auch sein Volontariat absolviert hat. Der gebürtige Schleswig-Holsteiner ist spezialisiert auf die Themen Digitalisierung im Finanzbereich und Treasury.