Der TMS-Anbieter FIS hat Stephanie L. Ferris zum 1. Januar 2023 zur CEO ernannt. Diese Aufgabe wird Ferris zusätzlich zu ihrer bisherigen Rolle als Präsidentin wahrnehmen. Als CEO folgt sie auf Gary A. Norcross, der zum Jahreswechsel Executive Chairman des FIS-Boards wird.
Peter Martaller ergänzt seit Anfang Oktober als Senior Institutional Sales das Vertriebsteam für institutionelle Kunden bei BNP Paribas Asset Management im Bereich Pensionslösungen & Treasury. Er werde Kunden zu allen Aspekten der Kapitalanlage von betrieblichem Pensionsvermögen unterstützen, sowohl auf Ebene einzelner Assetklassen sowie auch bei der übergeordneten Portfoliosteuerung, teilte BNP Paribas Asset Management mit. Ein weiterer Schwerpunkt seien „maßgeschneiderte“ Treasury-Lösungen. Martaller wird an Nader Purschaker, Leiter Institutional Sales Deutschland bei BNPP AM, berichten.
Baker Tilly erweitert die Immobilien- und Finanzierungsberatung und gewinnt Bernhard Gemmel als neuen Partner für den Frankfurter Standort. Gemmel wechselt von der Kanzlei Dentons. Er ist auf die Beratung nationaler und internationaler Mandanten im Rahmen von Immobilien-, Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen im Corporate- und Private-Equity-Bereich sowie im Hinblick auf den Energiesektor spezialisiert.
Oliver Stratmann, Head of Treasury & Investor Relations bei Lanxess, hat sich für den Vorstand des DIRK – Deutscher Investor Relations Verband – zur Wiederwahl gestellt und wurde im Amt bestätigt.
Nicoletta Blaschke leitet seit Anfang Oktober bei Willis Towers Watson den Geschäftsbereich Health and Benefits Germany/Austria. Der Geschäftsbereich berät Unternehmen dabei, die gesundheitlichen Risiken und Anforderungen ihrer Belegschaften zu analysieren und darauf abgestimmte Benefits-Strategien zu entwickeln.
Paulus[at]derTreasurer.de