Thomas Haas (links) übernimmt bei der BayernLB die Leitung der Abteilung Debt Syndicate von Florian Hummel.

BayernLB, Montage: DerTreasurer

07.06.22
Persönlich & Personal

Thomas Haas leitet Debt Syndicate bei BayernLB

Die Abteilung Debt Syndicate bei der BayernLB bekommt eine neue Leitung. Thomas Haas leitet künftig die Einheit, in der die Landesbank all ihre Syndikatsfunktionen gebündelt hat.

Die BayernLB hat die Leitung ihrer Abteilung Debt Syndicate in neue Hände gelegt. Bereits seit Anfang Juni steht Thomas Haas der Einheit vor, wie die BayernLB erst am heutigen Dienstag mitteilte. Damit verantwortet Haas künftig alle Syndikatsfunktionen bei der Landesbank. Denn seit Anfang 2021 bündelt die BayernLB in der Abteilung Debt Syndicate alle Syndikatsfunktionen. Sowohl die Syndizierung von Krediten, Anleihen und Schuldscheinen als auch die Syndizierung von Immobilienfinanzierungen sind dort angesiedelt.

Haas hat seine neue Position von Florian Hummel übernommen. Der 43-jährige Hummel widmet sich nach Bankangaben nun einem Projekt zur synthetischen Verbriefung in der Landesbank. Näheres hierzu ist aber nicht bekannt.

BayernLB: Thomas Haas leitete bereits Kreditsyndizierung

Für Thomas Haas ist die künftige Aufgabe nicht komplett neu. Er bringt Bankangaben zufolge 15 Jahre Erfahrung in der Kreditsyndizierung mit. Bereits von 2013 bis Ende 2020 leitete der heute 44-Jährige die Abteilung Loan Syndication bei der BayernLB. In dieser Funktion äußerte er sich immer wieder auch gegenüber DerTreasurer. Zuletzt verantwortete er als Senior Spezialist Corporate Finance den Branchen-Cluster Food Industry & Retail Trade.

Paulus[at]derTreasurer.de